Quantcast
Channel: Präsentation | Bernet Relations
Browsing all 38 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Seminar Corporate Blogging: Drei spannende Beispiele

Wie gestaltet man den Dialog mit Meinungsmachern? Am 7. Mai findet das dritte MAZ/Bernet-Seminar Corporate Blogging statt. Post, Blogwerk und Stadtwanderer versprechen spannende Praxis-Inputs. Noch...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

PR 2.0: Wo sind die Meinungsmacher?

Heute nachmittag halte ich einen Vortag am Praxisworkshop des BR/SPRG. Die Kernfrage: Wie richtet sich PR auf die neuen Online-Realitäten aus? Natürlich habe auch ich nicht die definitive Antwort auf...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zensekunden Steve Jobs: 17 Adjektive an der letzten Keynote

Steve Jobs schafft 17 Adjektive in zehn Sekunden – wieder mal was für meine Zensekunden-Rubrik. Im Original waren sie auf eine Stunde und 17 Minuten verteilt. Am 16. September war er erstmals wieder...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Präsentieren: Start mit System

Das 4-Stufen-Modell für die machtvolle Einleitung einer Präsentation überzeugt. Wie oft scheitert doch ein Referat schon durch den Fehlstart. Gelehrt werden die vier Stufen von Oliver Schroeder am MAZ...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nextopia und die Erwartungsgesellschaft

Obama gewinnt den Nobelpreis kurz nach seiner Inauguration. Apple verdoppelt den Firmenwert mit einer Produkteneuheit, die noch niemand auch nur berührt hat. Was bedeutet das für die Kommunikation? Nur...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Macht der Sprache: Von Ja-Sensoren und Sprachmustern

Der Werkzeugkasten von PR-Profis ist zwar um viele Online-Tools reicher geworden. Das nützlichste, wirkungsvollste und mächtigste Werkzeug bleibt aber unsere Sprache. Der deutsche Management-Trainer...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Präsentation 2.0: Die Welt hört mit

Im Zeitalter von Social Media hört das Publikum Ihrem Referat nicht mehr schweigend zu.  Es zitiert, diskutiert, widerspricht und fragt lautlos – während Sie reden.   Fünf Aspekte, mit denen Sie vor...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Prezi: Wie man die Vorteile nutzt

Komplexe Informationen in eine Geschichte verpacken und dabei das grosse Ganze auf einen Blick sichtbar machen. Das kann Prezi besser als Powerpoint. Das 2008 erschienene Cloud-Präsentationstool ist...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lift13: Inspirationen für Demokratie, Präsentationen, Apps

Lift – da reisen Zürcher nach Genf, um Fondue zu essen. Das ist natürlich ein verzerrtes Bild der wohl internationalsten Schweizer Konferenz rund um Web, Innovationen und IT. Ich nehme Anstösse mit zu...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Workshop Planung: Praktische Anleitung zum Gelingen

Wann ist ein Workshop zielführend? Wann Zeitverschwendung? Im gemeinsamen Erarbeiten von strategischen Grundlagen und von Umsetzungsideen liegt Kraft. Eine handliche Broschüre unterstützt beim Planen,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Slideshare: Zeitgeist 2013 – Themen, Trends und Top-Uploads

Slideshare ist das «YouTube» für Dokumente, Präsis, Publikationen. Heute veröffentlichte die Plattform den «Zeitgeist» für 2013. Darin sind  klare Trends bezüglich Themen und Präsentationstechnik...

View Article

Noch schneller noch bessere Bilder für Präsentationen: iStockphoto-Widget,...

Schön, dass wir uns das Bloglesen im Team aufteilen können – gerade hat mir Dominik Allemann einen interessanten Link rübergeschoben. Und zwar von MacProfessionell. Ich habe mir gleich das Widget für...

View Article

Schon wieder fünf Tipps für Präsentationen

Letzte Woche habe ich mir Zeit genommen, um zwei Personen zuzuhören, die mir ihre Geschäftsidee präsentieren wollten. Also, eigentlich suchten sie Geld. Also, es war nicht ganz klar. Für alle, die...

View Article


Steve Jobs: Storyteller Nr1

Millionen Augen- und Ohrenpaare waren gestern Abend nach San Francisco gerichtet. Der begnadete Storyteller Steve Jobs hielt dort die Neuauflage seiner berühmten Keynote Address ab. Ob Sie sich nun für...

View Article

Luganeser Aufwisch

Ich erinnere mich sehr gerne an drei intensive Studien-Tage an der Uni Lugano Ende letzter Woche – ein paar Interessantheiten will ich noch mit unseren LeserInnen teilen. Zuerst die Arbeit, dann das...

View Article


Keynote08 ausprobiert: Bewegte Objekte und Aufzeichnung überzeugen

Am Wochenende habe ich die Apple-Präsentationssoftware Keynote 08 erstmals für ein privates Objekt getestet. Hier meine wichtigsten Learnings. Keynote erlaubt aus meiner Erfahrung einen effizienteren...

View Article

Präsentationstechnik: Lieber Skript als Folien?

Wann machen Präsentationen Eindruck? Darf vom Blatt abgelesen werden? Darf man ohne Folien präsentieren? Diese Rede der Schriftstellerin Isabel Allende macht mir grossen Eindruck. Anfänglich wollte ich...

View Article


Blackout – ein Horror für jeden Seminarleiter

Kennen Sie das? Sie halten einen Vortrag, geben ein Seminar und schwupps – der rote Faden ist weg. Sie stottern, schwitzen, haben ein Blackout. Peinlich, peinlich. Gerade wollte ich ausholen, mit...

View Article

Tipps für Präsentationen: Versuche nicht, wie Steve zu sein.

Gerade habe ich von Harald Taglinger einen Link bekommen: Business Week stellt 10 Regeln für gute Präsentationen auf. Die Tipps sind gut – wichtig: Bitte Steve nicht zu fest auf den Sockel stellen. Das...

View Article

presentationzen: Gutes Marketing, gutes Buch

Der bernetblog bringt immer wieder Präsentations-Tipps – und Presentation Zen war schon einige Male verlinkt. Hier eine Rezension des kürzlich erschienenen Buchs von Garr Reynolds. Es bringt praktische...

View Article
Browsing all 38 articles
Browse latest View live




Latest Images